Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Was man von den Blumen lernen kann: Es ist nicht allein die Qualität des Nektars und des Pollens, der die Bienen anlockt. Es kommt auch darauf an, wie und wo man sich präsentiert. Bienen zum Beispiel lieben Blau. Die Glockenblume scheint das zu wissen. Ein Slogan "Bienen würden Glockenblumen kaufen" hätte allerdings im Reich der Honigbiene keine Chance, denn Bienen können nicht hören, und ich glaube auch nicht lesen.

Deshalb setzt "Campanula Rotundifolia", die rundblättrige Glockenbume, in ihrer Werbebotschaft auf die Farbe Blau und belohnt die umworbenen Bienchen mit reichlich Nektar und Pollen. Andere Blumen trumpfen mit Gerüchen oder anderen optischen Reizen.

Kurz und gut: Ich weiß, dass es nicht genügt, einen guten Text geschrieben zu haben, sondern dass man auch in Werbung investieren muss. Deshalb habe ich mein Buch jetzt kurzerhand für die Frankfurter Buchmesse angemeldet. 

"Die kulturelle Vielfalt in Deutschland wäre ohne die Kreativität der vielen kleineren unabhängigen Verlage nicht denkbar. Auf der Frankfurter Buchmesse rückt eine Gemeinschaftspräsentation diese Verlage in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit." - Genau, so isses:  Die Gemeinschaftspräsentation wird in Kooperation mit dem Verleger-Ausschuss im Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert.

In Halle Halle 3.1 werden KLEINVERLAGE wie meiner vom 19. – 23. Oktober 2016 Ihre Bücher präsentieren. "Bienen - Die Seele des Sommers" wird dabeisein. Interessierte Buchhändler und Leser werden mit reichlich Nektar belohnt. Versprochen!