Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
autor2 kleinMarzellus Boos ist 1955 in Prüm geboren und in dem kleinen Eifelort Ormont aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er an der Universität Mannheim und Stirling University, Schottland, Anglistik und Germanistik. Nach seiner Lehrerausbildung am Studienseminar Trier arbeitete er als Gymnasiallehrer in Prüm und Adenau. 

Seine erste Veröffentlichung war "Das interaktive Eifellexikon", eine CD-ROM über die Geschichte, Geologie, Kultur, die Orte und Sehenswürdigkeiten der Eifel. Sein Regionalportal Eifeltour erhielt 2001 den Klickpreis des Wirtschaftministeriums Rheinland-Pfalz für das beste Dienstleistungsangebot im Internet. 

2013 hat Marzellus Boos seine Liebe zu den Bienen entdeckt.  Neben der Hobbyimkerei erscheinen regelmäßig Beiträge in seinem Bienenblog über unser kleinstes Haustier und dessen vielfältige Beziehungen zu den Menschen. 

Bienen - Die Seele des Sommers ist dann folgerichtig auch sein Debüt als essayistischer Sachbuchautor.