Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

stockdurchsicht7So schreibt der Trierische Volksfreund, Tageszeitung für Eifel, Mosel, Hunsrück und die Stadt Trier über "Bienen - Die Seele des Sommers": "Marzellus Boos ist fasziniert von den sozialen Strukturen im Bienenvolk" und "Aber auch die Gefahren, denen die Bienen und mit ihnen die Natur ausgesetzt sind, gehören zu den Themen des Buches"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

snip DieBiene12So bespricht die Imker Fachzeitschift "Die Biene" das Buch "Bienen - Die Seele des Sommers" in der Dezemberausgabe: „Sie riechen mit ihren Antennen, hören mit den Beinen, schmecken mit den Füßen und denken im Kollektiv“, so der Autor tiefgründig. Die Wunderwelt der Bienen hat den Jungimker und erfahrenen Deutschlehrer in ihren Bann gezogen. Und da er nach eigenem Bekunden recht gerne schreibt, blickt er mit Hilfe von Literaturrecherchen auf das Leben der Bienen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

FBM Logo 2016Marzellus Boos verstand es einfach nicht. Warum nur trug der Apfelbaum im Garten keine Äpfel? Der Deutsch-Lehrer, der früher am Regino-Gymnasium in Prüm unterrichtete, fragte seinen Nachbarn. "Du hast keine Bienen", antwortete der - und schenkte Boos am nächsten Tag gleich eine Bienenfarm.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
buchmesse8Was sagen Bestsellerlisten aus über die Qualität von Büchern? Eine mögliche Antwort gibt Dennis Scheck in seiner Sendung Druckfrisch. Als professioneller Buchkritiker liest er nach eigenen Angaben etwa 160 Bücher im Jahr.  Gemessen an 90.000 Neuerscheinungen im Jahr 2016 ist das nicht gerade viel. "Bei Gott, man braucht ein Schwein um herauszufinden wo die Trüffel sind!" zitierte er in einer seiner letzten Sendungen Edward Albee, und das sicher nicht nur wegen des Nachrufs auf den kürzlich verstorbenen Dramatiker. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Klasse 4c im GartenKinder der Klasse 4c der Grundschule Adenau wollen viel über die Bienen in meinem Garten wissen. Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Gerold Brixius haben sie mich und die Bienen besucht. Kinder wollen viel wissen, und zum Leben der Bienen und zur Arbeit des Imkers stellten sie viele Fragen.